Pflichtfortbildungsvortrag für die deutsche Steuerberater Akademie e. V.

Pflichtfortbildungsvortrag für die deutsche Steuerberater Akademie e. V.

Dozentenvorträge sind immer ein besonderes Anlass, sich noch intensiver mit einem Thema zu beschäftigen. Die Kunst eines solchen Vortrages liegt darin, ein sehr komplexes Thema auf das wesentliche zu reduzieren und trotzdem so viel Wissen wie möglich in einfachen Worten weiterzugeben.

In diesem Fall hies das Thema: Immobilienbewertung im Rahmen der Testamentsvollstreckung mit praktischen Bezügen.
Der Hauptdozent der Fortbildung, Steuerberater Thomas Terhaag, hat sich in diesem Fall verhalten wie er es bei jedem Erbfall in der Praxis tut : er hat sich das Fachwissen des Immobiliensachverständigen Antonio Velez Garcia eingeholt. Dass dieses Duo funktioniert ist den Mandanten der DüCon GmbH bereits lange bekannt, nun auch den über 50 anwesenden Steuerberater, Notaren und Rechtsanwälten, vor welchen Herr Terhaag und Herr Velez Garcia Ihren 6-stündigen Vortrag referieren durften.